Kundenmeinung

Das folgende Originalzitat aus einer Kunden-Referenz bewertet meine Mitarbeit an einem umfangreichen Software-Entwicklungsprojekt in der Pharmaforschung.

Projekt: Weiterentwicklung und Maintenance mehrerer DV-Systeme, eingesetzt in der biologischen Forschung, Zeitraum 2010 bis 2014

Referenz durch IS Teamleiter, pharmazeutisches Unternehmen, 45.000 MA:

„Zu seinen Aufgaben gehörten:
– die Behebung von Programmfehlern
– die Anpassung/Veränderung einzelner Funktionen
– die Erweiterung der Programme um neue Funktionen
gemäß den Anforderungen der Fachabteilungen (Benutzer).

Die Programme basierten auf der Entwicklungsumgebung Visual Studio C#/.Net, Oracle PL/SQL sowie Infragistics NetAdvantage, ADO.Net, Persistent Datasets, Subversion (TortoiseSVN) und Team Foundation Server.

Herr Herrmann ist ein ausgezeichneter Programmierer. In kurzer Zeit gelang es ihm, sich mit dem Source Code der Programme vertraut zu machen. Darüber hinaus konnte er die User Requirements sehr gut erfassen, effektiv umsetzen und die IS Kollegen spürbar entlasten.

Wir haben Herrn Herrmann als selbstständigen und zuverlässigen Mitarbeiter kennen gelernt. Sein Vorgehen war sehr strukturiert und zielorientiert. Herr Herrmann zeigte ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft und hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zur unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Aufgrund seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens wurde er allseits sehr geschätzt. Sein Verhalten den Kollegen gegenüber war stets vorbildlich.

Aufgrund der Einführung neuer Systeme wurden die Arbeiten an den bisherigen Systemen weitgehend eingestellt. Wir möchten uns bei Herrn Herrmann für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und ihm für seine weitere berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg wünschen. Aufgrund seiner gezeigten Kompetenz möchten wir ihn gerne anderen Projektanbietern weiterempfehlen.“

Originalzitat